Ela



Moin Moin, wie man hier im hohen Norden so schön sagt. 
1972 bin ich auf die Welt geschlüpft, gehöre also nicht mehr zu den jungen Hühnern in der Blogger Welt, was mich aber nicht im geringsten stört. 

Tiere gehören zu meinem Leben, seit dem ich denken kann und dass kann ich schon ziemlich lange ;-) 

Meine allerersten eigenen "Haustiere" waren Heuschrecken, die ich im hohen Gras vor unserem Haus eingesammelt habe. Es folgten ein schwarzer Kater namens Karlo, der mich 18 Jahre meines Lebens begleitet hat, sowie ein mir zugeflogener Nymphensittich, der mit seinem Geschrei meine Eltern fast in den Wahnsinn getrieben hat. 

Mit 9 Jahren habe ich den Traum vieler Mädchen leben dürfen, auf einem kleinen Pony die Welt zu erkunden. Es war nicht mein eigenes Pony, ein Bekannter meiner Eltern hatte sechs Ponys und dort durfte ich immer reiten. Das Geld dafür habe ich mir durch Gassi-Gehen mit Hunden selbst verdient. 

Im Laufe der Jahre folgten natürlich mehr und mehr Tiere und irgendwann konnte ich sogar beruflich meine tierische Leidenschaft ausleben und habe in einem deutschen Tierheim gearbeitet. Davor habe ich das Angebot wahrgenommen, auf die Kanareninsel Teneriffa zu fliegen und dort in einem unter deutscher Leitung geführten Tierheim ehrenamtlich zu arbeiten. Diese Zeit hat mir sehr viel gegeben und ich möchte sie nicht missen, auch wenn es keine leichte Zeit war, denn das, was man dort ein Leid sieht ist nicht schön und teilweise schwer zu verarbeiten. Wenn man aber sieht, wie die geschundenen Wesen wieder ins Leben zurück und Vertrauen finden, wiegt dies all das Leid was man sieht, wieder ein wenig auf. 

Ich wünsche Euch viel Spass hier auf unserem Blog :-)

XOXO Ela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen